Hinweise im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien



Für alle die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den untenstehenden Hinweisen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des des Objekts zukommen lassen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik planen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet rational und gut begründet sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *